Internationaler Museumstag - Wir sind dabei!

Begleitprogramm zur Sonderausstellung

11.00 Uhr Kurzführung zur Sonderausstellung
„Denker, Dichter, Dachbodenbewohner – Leben auf Schloss Greifenstein“

Greifenstein bei Bonnland trägt bis heute den Beinamen „das Schillerschloss in Unterfranken“. Lernen Sie bei einem Gläschen Schillerwein die Schlossbewohner der Vergangenheit und Gegenwart kennen!
Dauer: ca. 30 Minuten, im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Besuch der Dauerausstellung „Brot und Wein“
Eintritt 2,- €, Führung kostenfrei

13.00 Uhr und 15.00 Uhr
Papiertheater-Aufführung „Der Mäusebaron“

Der letzte Schlossherr auf Schloss Greifenstein ging auch als Mäusebaron in die Geschichte und sogar in den Roman „Doktor Faustus“ von Thomas Mann ein. Was es wohl damit auf sich hat? Das erzählt eine
Komödie von und mit Carolin Sell
Dauer: ca. 45 Minuten
Ort: Scheune auf der Museumsinsel
Eintritt frei!

16.00 Uhr Kurzführung zur Sonderausstellung
„Denker, Dichter, Dachbodenbewohner – Leben auf Schloss Greifenstein“

Greifenstein bei Bonnland trägt bis heute den Beinamen „das Schillerschloss in Unterfranken“. Lernen Sie bei einem Gläschen Schillerwein die Schlossbewohner der Vergangenheit und Gegenwart kennen.
Eintritt 2,- €, Führung kostenfrei

Museum Herrenmühle geöffnet von 14.00 - 17.00 Uhr, ermäßigter Eintritt 2,- €/ 1,- €

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Mehr Infos...